Samstag, 21. März 2015

Sommerkleid

Und hier ist mein erstes Sommerkleid. Die Ella von Pattydoo.

 

Es handelt sich dabei um ein Probekleid. Für die Hochzeit meiner Freundin möchte ich mir eins mit Spitze nähen. Die Erfahrung hat gezeigt das es für solche Sachen echt Sinn macht eine Probestück zu nähen. Mit der Spitze habe ich auch schon angefangen, bin aber noch nicht fertig geworden.

Ursprünglich wollte ich kurze Ärmel dran nähen, aber als ich das Kleid so gesehen habe, hat mir das ganz so gefallen und deshalb hab ich lediglich den Stoff eingeschlagen und mit einem Stretchstich befestigt. Bei den Saum handelt es sich um einen Rollsaum.

Ich finde das dass Kleid für ein Probestück gut gelungen ist und werde es bestimmt oft tragen.

Liebe Grüße 
euer Früchtchen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen