Montag, 15. Juni 2015

AnniNanni Kleid

Dieses tolle Kleid wollte ich eigentlich bei der Hochzeit meiner Freundin tragen, aber leider war es dann zu kühl dafür und ich musste auf ein gekauftes Kleid ausweichen. Aber macht nix... meine liebe Nachbarin hat Ihren Geburtstag gefeiert und da es angenehm warm war, war das die richtige Gelegenheit dafür.

Das Schnittmuster heißt AnniNanni Kleid und kann aus Baumwolle oder Jersey (dann eine Nummer kleiner) genäht werden. Des Weiteren kann man entweder einen Tellerrock (so wie bei mir) nähen oder die schmale Variante. Auf den Bildern habe ich keine Petitcoat an. Es war mir zu warm dafür.

Toller Schnitt. Daraus werden in den nächsten Jahren sicherlich noch ein paar Kleider entstehen.

Das Oberteil habe ich mi Schrägband eingefasst. Den Saum habe ich mit einem Overlockstich umgenäht.

Viele liebe Grüße euer Früchtchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen