Donnerstag, 1. Oktober 2015

Alpenfleece Jacke Anni Nanni



Nach dem ich die Softshell Jacke genäht habe, habe ich lange überlegt welchen Schnitt ich für den schönen Batik Sterne Alpenfleece nehme. Nach langem hin und her wurde es dann doch nochmal der AnniNanni Schnitt.

 Beim zweiten Mal hat alles viel besser geklappt, aber die meiste Arbeit liegt wirklich im Detail. Das Fleece hat innen ebenfalls so eine schöne Batikoptik und die wollte ich einfach nicht verdecken und deshalb musste ich den Kapuzentunnel etwas anders gestalten. Annika (die den Schnitt erstellt hat und übrigens sehr liebenswürdig und hilfsbereit ist) meinte ich soll einfach 2 cm Nahtzugabe bei der Kapuze hinzugeben und umnähen. Das fand ich zwar ok, aber hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen... Deshalb habe ich einfach von dem Bündchen ein Streifen geschnitten und komplett außenrum angenäht. Gefällt mir ziemlich gut zu dem Stoff.

Die Farbe von dem Bündchen ist auch echt schön. Den Stoff habe ich übrigens von Nähhimmel (daWanda) und das Bündchen und den Petrol-Jersey von meinem Lieblingsstoffladen EmiLieb. Die zwei Taschen habe ich aus dem Petroljersey genäht und ebenfalls die Belege für den Reißverschluss. Ich habe für die Belege einfach 11 cm breite Streifen geschnitten und angenäht. Schließlich wollte ich ja das man die Batikoptik von innen sieht. Die Kapuzennaht habe ich ebenfalls mit dem Petrol eingefasst. Die Belege und die Kapuzennaht waren mehr Arbeit als gedacht... Dafür habe ich einen ganzen Abend gebraucht und war schockiert als ich auf die Uhr gesehen habe. Es sollte ja aber eine perfekte Jacke werden ;-) Ich bin ehrlich gesagt total verliebt!!! Vorallem der Stoff... der ist soooo kuschlig. Genau das richtige für kühlere Tage. Ich hoffe euch gefällt meine Jacke :-) Ach und für die, die sich noch nicht an einen Reißverschluss getraut haben... Probiert es aus, ein teilbarer Reißverschluss mit einem Reißverschlussnähfuss anzunähen ist wesentlich einfacher!!

Und da heute Donnerstag ist mache ich mal bei RUMS mit :-)

Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche.

Viele Grüße euer Früchtchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen