Sonntag, 19. Juli 2015

Lady ShuShu



Vor der Sommerpause hat Schnittgeflüster noch schnell das Ebook Lady ShuShu auf den Markt geschmissen. Finde ich sehr toll. Der Bund wird mit einem Gummi eingezogen und man hat die Wahl zwischen großen Kellerfalten und einer Kräuselung. Ich habe mich für die Kräuselung entschieden, da ich Angst hatte das die Kellerfalten zu sehr auftragen. Das coole bei dem Rock sind die Taschen. Das macht das ganze noch Pfiffiger :-) Den Rock habe ich mit der normalen Nähmaschine vorgenäht und dann mit der Ovi versäubert, dabei bin ich leider mit dem Messer in den Rock reingekommen und musste ihn etwas kürzen. Nur gut das ich die längste Länge genommen habe... Tja und wenn dann mal der Wurm drin ist... beim Säumen hab ich auf der einen Seite zu viel weggeschnitten und jetzt ist der Rock vorne kürzer und hinten etwas länger... Macht aber gar nix, ganz im Gegenteil wie ich finde. Manchmal kann ein Missgeschick sehr Vorteilhaft sein. Der Stoff ist wieder von meinem Lieblingsstoffladen Emilieb und ein Stenzo.
Ich hoffe euch gefällt mein neuer Rock :-) Ich werde Ihn heute gleich mal ausführen. Der Saum ist übrigens nicht umgenäht sondern nur mit der Ovi versäubert.

Schönen Sonntag! Liebe Grüße euer Früchtchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen