Freitag, 11. Dezember 2015

Hoodie Henry(ette)

Oh ich liebe diesen Schnitt und ich liebe diese Stoffe.... Der Schnitt Henry(ette) ist von Lolletroll und sehr variabel. Ich habe heute den zweiten fertig gemacht (der blaue). Er sitzt super!!

Es hat auch sehr viel Spaß gemacht die beiden Pullis zu nähen, da die Farben ziemlich gut zusammen passen. Für die Jahreszeite finde ich so ein Sweatshirt mit Jerseyanteil eigentlich Optimal. Gerade auch zuhause. Bei uns in der Pfalz wird es ja sowieso meistens nicht so kalt. So und nun zu den Stoffen: der Orangene Sweat ist von Swafing und den hab ich bei der Stofftankstelle geshoppt... Da gibt es schöne Stoffe und super Qualität. Die Dagmar verkauft kein Sch*** ;-)

Der Fuchsstoff und das Bündchen sind aus meinem Lieblingsstoffladen um die Ecke Emilieb.
Zu dem blauen Pulli: der hellblaue Sweat ist von Michas-Stoffecke und ist ein Eikesweat. Die Sternensweat ist von einem DaWandashop Lieblingsstoff. Ich finde den echt toll und werde daraus noch eine Mütze nähen, passend zum Sweatshirt. Eine Hose habe ich bereits auch angefangen.

Bei beiden Shirts habe ich mich für die Kragenvariante entschieden. Es kann auch mit Kapuze genäht werden. Mir gefällt das man so toll kombinieren kann. Ach ich bin verliebt... Ich hab so viel Stoffe gekauft in letzter Zeit, vorallem Sweat und hauptsächlich für meinen kleinen Mann, das daraus bestimmt noch einige Henrys entstehen. Das Tragefoto ist übrigens an Nikolaus bei der Oma entstanden.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und einen tollen 3. Advent.

Viele liebe Grüße
euer Früchtchen :-)



1 Kommentar: