Donnerstag, 17. Dezember 2015

Hoodie Lynn



Nun hab ich endlich mal Zeit gefunden meine Lynn zu fotografieren. Ich finde den Schnitt toll. Gerade die Kapuze ist ein toller Blickwinkel mit dieser Wickeloptik. Der Hoodie selbst ist auch recht weit geschnitten und das mag ich. Es ist einfach schön kuschelig und gerade mit dem tollen Alpenfleece.


Ich hatte mir den Stoff schon vor einer ganzen Weile bestellt bei Online-Stoffe und wusste aber noch nicht was ich daraus nähen sollte. Bis dann die Lynn von Pattydoo erschienen ist. Eigentlich wollte ich ohne Kordel nähen, da ich doch etwas Angst vor den Ösen hatten, aber als ich im Stoffladen den Jersey für die Kapuze gekauft habe, habe ich diese Kordel entdeckt. Da musste ich es doch mit den Ösen versuchen, da die rosa Kordel so super zu dem Stoff passt.


Ich war übrigens in meinem Lieblingsstoffladen Emilieb. Die Inhaberin hat mir dann auch echt einen super Tip gegeben für die Ösen... Einfach ein Kreuz reinschneiden, das nicht größer sein sollte als die Öse. Habe ich dann auch gemacht und mit der Hand die Ösen reingedrückt und dann mit dem Werkzeug das dabei war mit dem Hammer kräftig auf beide Seiten drauf geschlagen. Hält Bombenfest. Wichtig ist aber auf jeden Fall ein Vlies aufzubügeln. Der rosane Jersey ist übrigens ein Stenzo und ich habe auch die Taschen damit genäht.


Ich habe mir auch noch einen hellblaumelierten Jersey besorgt für die nächste Lynn. Wird auch wieder aus Alpenfleece sein :-)


Ich muss hier dringend mal Stoffabbauen... In letzter Zeit habe ich wieder viel für Finn genäht. Es macht einfach Spaß so schöne Oberteile zu nähen, aber jetzt bin eindeutig ich mal wieder an der Reihe. Auf meiner Liste steht: eine Efiara von Schnittgeflüster, ein Co-Z Dress von Sewera und dann muss ich das ein oder andere noch für Weihnachten machen. Ohooo Weihnachten kommt ja so plötzlich ;-)

Und weil heute Donnerstag ist mache ich mal wieder bei RUMS mit.

wünsche Euch noch eine schöne Restwoche euer Früchtchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen