Dienstag, 20. Januar 2015

Jungenshirts

Mein kleiner Schatz ist mal wieder gewachsen und irgendwie sind jetzt die Tshirts ziemlich eng. Er ist jetzt 5 Monate alt und 74 cm groß. Ziemlich blöd sind die Doppelgrößen 74/80. Bei manchen Sachen könnte man sich die Größe hinten sparen. Besonders bei den Borninosachen von Baby Walz musste ich das feststellen. Wir hatten dort ziemlich viel gekauft. Beim ersten mal eine Menge Strampler in der Größe 62/68 und als Finn dann 62 cm groß war, sind die Füße bereits angestanden.
Ziemlich ärgerlich! Bei den Schlafanzügen war es leider genau so! Deshalb sind mir inzwischen einzelne Größen lieber. Ich kaufe recht viel bei H&M. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist super! Für einen guten Preis bekommt gute Qualität und vor allem gibt es Einzelgrößen die ein bisschen größer ausfallen.

Nun aber zum eigentlichen Thema. Die meisten Shirts sind ziemlich eng geschnitten. Am Anfang geht es immer noch, aber wenn man dann mit den Ärmeln kämpfen muss is es echt doof.
Also hab ich mich auf die Suche gemacht nach einem Schnitt für Einzelgrößen und bin bei Zierstoff fündig geworden. Dort hatte ich im Herbst bereits die Mütze Finni genäht. Die ist auch toll. Mit Sicherheit werde ich im Frühjahr eine neue nähen. Auf jeden Fall ist das gute an dem Tshirt der amerikanische Ausschnitt. Geht besser über den Kopf.

Und hier ist das erste Shirt.



Weitere folgen bestimmt. So langsam werden die schönen Eulen von dem frechen Fuchs abgelöst :-) Bei Staghorn hat mich der tolle Jersey schon angelacht und habe deshalb schon dort bestellt. Wahrscheinlich werde ich den Schnitt von Schnabelina Trotzkopf auch noch ausprobieren.


Viele Liebe Grüße
euer Früchtchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen