Mittwoch, 7. Januar 2015

kleine Krabbeldecke für Unterwegs

Vor einiger Zeit hatte ich mir eine Rolle JellyRolls bestellt. Ich fand den Zwergenstoff von Carlitos so schön. Leider wurde das Top nicht so gut, da ich ein bisschen schusselig war und deshalb ein paar Fehler gemacht habe. Mein erster Fehler war eine akkurate Reihenfolge der Streifen einzuhalten und der zweite Fehler, dass ich vergessen habe am letzten Streifen ein Stück abzuschneiden, damit die gleichen Streifen nicht genau nebeneinander liegen. Also das Top dann fertig war, war ich total unzufrieden damit. Also habe ich die Decke einmal in der Mitte geteilt (einfach aufgetrennt).

Aus dem einen Teil habe ich eine dünne Decke genäht. Es befindet sich ein dünnes Baumwollvlies darin. Für den unteren Teil habe ich einen einfachen grünen Baumwollstoff verwendet.



Der andere Teil lag dann eine Weile im Schrank bis vorgestern. Ich hatte noch Vlies übrig von einer Krabbeldecke die ich genäht hatte und hab dann aus dem Rest eine Minikrabbeldecke gemacht. Finde ich ganz praktisch für unterwegs. Damit sie auch schön dick ist habe ich unten ein grünes Fleece verwendet.



Eine Anleitung wie Ihr eine Decke aus Jelly Rolls nähen könnt befindet sich auf dem Nähblog von Ina (Pattydoo). Den Link zum Blog befindet sich in der Liste meiner Lieblingsblogs.

Viele liebe Grüße
euer Früchtchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen