Freitag, 2. Januar 2015

Wickeltasche II

Ich wünsche Euch allen ein Frohes Neues und vor allem ein gesundes Jahr!

Nachdem ich euch meine erste Wickeltasche gezeigt habe, werde ich euch heute meinen zweiten Versuch zeigen. Das Schnittmuster habe ich in meinem Lieblingsstoffladen
 Emilieb gekauft. Es ist von Farbenmix und die Tasche heißt El Grande. Gut geeignet auch als Reisetasche.




Die Größe der Tasche ist perfekt und die Form finde ich auch Großartig. Es gibt verschieden Variationen wie die El Grande genäht werden kann. Ich habe einiges daran ergänzt.
Wichtig war für mich möglichst viel praktischen Stauraum zu schaffen. Die komplette Inneneinteilung habe ich mit Gummizugtaschen ausgestattet. Vor allem an den Seiten ist das praktisch. Zum Beispiel für Flaschen. Um so älter die kleinen werden umso mehr braucht man für unterwegs.





 An der äußeren Tasche habe ich eine aufgesetzte Reißverschluss für meinen Geldbeutel erstellt und daneben ein kleines Fach mit Knopf für mein Handy. Nur leider (bzw. hat sich das im nachhinein als praktisch herausgestellt) habe ich die Tasche ausersehen auf dem Schnittteil Boden angenäht. Ich hab dann etwas improvisiert und einfach das komplette Teil auf das Taschenteil genäht. So hab ich vorne jetzt zwei Fächer und noch mehr Stauraum. Viele Ideen habe ich von der Schnabelina abgeleitet. Man kann echt viel dazu lernen wenn man diese Tasche mal genäht hat. Die Knöpfe sind die bekannten Kam Snaps. Die kaufe ich mir für gewöhnlich bei Snaply (www.snaply.de).

Da ich den Stoff echt super schön finde, habe ich mir direkt noch eine Windeltasche dazu genäht.
Ganz spontan bei der Schwiegermutti. Da ich gerade kein Vlies dabei hatte habe ich einen Putzlappen als Polster genommen.







Damit bin ich jetzt sehr zufrieden. Ich glaube aus dem Stöffchen werde ich noch mehr nähen. Im Moment bin ich am überlegen ob ich die Tasche nicht etwas kleiner nähen soll. Wir werden sehen :-)
Der Schnitt ist echt toll, das einzigste was mich jedoch gestört hat ist, das man innen die Nähte der Innentasche sieht. Das finde ich nicht so schön. Beim nächsten mal werde ich versuchen die Tasche anders zu nähen, damit diese Nähte verschwinden.

Ich würde mich über Rückmeldungen zu der Tasche freuen.

Viele liebe Grüße
das Früchtchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen